Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Mittwoch, 27. Juli 2011

Gestatten: Möbius der 2.

Welcome to
Niki
Sonja und
Princess-Bloe*
 
Ja, man kann durchaus von Suchtfaktor sprechen. Heute ist Möbius der 2. fertig geworden. Diesmal mit einem einfachen Rippenmuster, anscheinend drei Umdrehungen weniger (?) und wieder mit Zipfel ;-). Außerdem habe noch drei kleine Perlen mit eingestrickt. 

Möbius aus Lana Grossa Chiara Fb. 04,
abgewandelte Anleitung des Beaded Möbius, Nadelstärke 5,
einfaches Rippenmuster 2re-2li,
Verbrauch: 63 g
Spaßfaktor: sehr hoch, vor allem, weil die
Wolle so fluffig weich war ;-)


Und das Ganze einen Warenwert von weniger als 2 (in Worten: zwei) Euro, nachdem mich der Restposten von Lana Grossa Chiara, Fb. 04 förmlich angefleht hat, ihn zu einem sagenhaften reduzierten Preis von 1 Euro pro Knäuel mitzunehmen. Drei Stück habe ich ergattert und wusste eigentlich nicht so recht, was daraus werden sollte. Jetzt ist es klar. Und das Garn reicht noch für ein paar passende Stulpen, ebenfalls im Rippenmuster. Schade, dass ich nur drei Perlen hatte - ebenfalls ein Restposten zu 10 oder 20 Cent das Stück. Tja, manchmal lohnt es sich zuzugreifen, auch wenn man noch nicht so genau weiß ... Aber nicht immer, sonst bleibt am Ende des Geldes noch zu viel Monat übrig *hihi*

drei Perlen zur Verzierung

Inzwischen ist auch Möbius 1 komplett.

Möbius mit Herz

Und mit was mache ich jetzt weiter? Mit dem nächsten Möbius??? *grübel* Vielleicht mit den Stulpen? Oder mit einer der beiden Kinderjacken, die ich auf der Nadel habe, oder mit demTuch für meine Tante, der Wickeljacke für meine Cousine, oder ... oder ... oder ... *mirwirdganzschwindelig*.

Vielleicht sollte ich mich mal der Hausarbeit widmen, bevor ich zum nächsten Projekt schreite. Oder meine sozialen Kotakte pflegen (jaaaa .. ich habe welche *lach* und arbeiten gehe ich auch zwischendurch ...)

Ich geb's zu, ich hab in punkto Stricken in letzter Zeit ganz schön Gas gegeben, aber es macht mich einfach glücklich und tut mir gut, auch oder gerade dann, wenn die Zeiten mal nicht so rosig sind. Das kann ja nichts Schlechtes sein ...
 
Nun wünsche ich allen einen schönen Abend
Liebe Grüße von Susie

Kommentare:

  1. Klasse, dass Du meine Wolle so "herzig" findest ;) Wunderschöne Tücher.

    AntwortenLöschen
  2. Schön ist Dein neuer Möbius geworden. Toll finde ich die 3 Perlen an einer Ecke. Das ist so ein kleiner Kick.
    Ich stricke im Moment aber auch sehr viel, trotz Arbeit, Garten pp. Manchmal flutscht es halt..
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susie, da hast du aber wirklich Gas gegeben
    die Möbius gefallen mir ausgesproch sehr gut, gerade der Zipfel hat es mir angetan.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susie,
    Der Zweite Möbius ist auch wieder toll und mit den Perlen ein schöner Hingucker,wie auch Nr.1 mit dem Herz!
    Stricken macht auch mich glücklich und viele Projekte muss man einfach in Arbeit haben:-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Die drei Perlen passen toll zu dem wunderschönen Möbius ♥ Wenn dir das stricken so gut tut, dann ist es doch genau das richtige ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja wundervoll aus. Gerade habe ich mir die Anleitung gespeichert für Zeiten, in denen ich mal besser stricken kann (also wird es noch eine gaaaaanz lange Weile dauern *schmunzel*). Jedenfalls: die Idee mit den Perlen find ich großartig!!!
    Liebe Grüße! maria

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susie,
    der Möbius sieht ganz toll aus. Besonders gut gefallen mit die Perlen und der Herzanhänger, eine sehr schöne Idee.
    ♥lichen Gruß
    Bine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Susi...tolle Idee mit deinem Blog...find ich gut daß du deine Leidenschaft mit anderen teilst...weiter so, dann wird auch irgendwann dein "Stricksal" Wirklichkeit...LG Ralf

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.