Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Dienstag, 5. Juli 2011

Nicht unbedingt meine Leidenschaft,

aber die Wolle von Anja hat mich inspiriert, mal wieder ein Paar Socken zu stricken (und nicht nach einem das Handtuch zu schmeißen :-)). Sie sind ein Geburtstagsgeschenk für meine Mutter.

Sockenwolle "Meerestiefen" von Lachnit-Wolle,
Größe 39, Nadelstärke 2,5 mm
Von der Spitze her gestrickt, mit einem Muster
aus Omas Strickgeheimnisse




Und außerdem habe ich noch ein bisschen für Resteverwertung gesorgt.


Aus dieser Wolle hatte ich meiner Freundin aus Amerika letztes Jahr ein paar Filzschuhe zu Weihnachten gemacht.

Kommentare:

  1. Schöne Socken !!!
    Du weißt ja, dass ich dieselbe Schuhgröße wie unsere Mutter habe - nur für den Fall, dass sie ihr nicht gefallen sollten ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susi
    schön sind die Socken, die Filztasche und die Hausschuhe können sich auch sehen lassen.
    Übrigens die Wolle für meinen Filzbeutel war von Pro Lana die Griffe habe ich im Handarbeitsgeschäft gekauft. Aber ich glaube du bekommst sie überall bestimmt auvh im www.
    LIebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Boah Susie, da hast Du aber ein wunderschönes Muster genommen. Ich habe bisher nur Stinos gestrickt, weil ich Angst hatte, dass ein Muster zuviel wird für die bunte Wolle. Aber die sind hammerschön geworden. Da bin ich ja richtig stolz, dass ich die färben durfte ;)

    AntwortenLöschen
  4. Schade, dass der Strickwettbewerb schon zu Ende war ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ups, nee der ist jeden Monat,muss noch das Datum ändern. Habe mir erlaubt Deine Fotos zu speichern und als Beitrag für den Wettbewerb zu nehmen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Sieht toll aus, was du gemacht hast! Strickverfilzen macht mir immer ein bisschen Angst, weil man die fertige Form so wenig erkennen kann zuvor... aber ich finde es auch superspannend und- von aussen betrachtet- total schön...
    lg bora, die dich eben bei sich entdeckt hat;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die Schuhe sehen ja super knuffig aus... bin mal gespannt ob ich das auch noch so gut hinbekommen... *g* und die kleine Tasche, die ist ja auch süß.
    An Socken habe ich mich noch nicht ran getraut.. vlt. wird das ja noch...
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.