Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Dienstag, 26. Juli 2011

Nichts für schwache Nerven

... ist der Möbius in der Endphase. Ursprünglich hatte ich gedacht, nachdem mit offenen Reihen weitergestrickt wird, wird auch das Gewurschtel weniger. Klassischer Fall von Fehleinschätzung. Aber so was von ... Ich habe dann ein wenig früher aufgegeben als vorgesehen und der Zipfel an der Seite ist eben nur halb so lang. Aber ich wollte unbedingt wissen, ob aus dem mehrfach verdreht und verknoteten Etwas auch tatsächlich ein tragbarer Möbius wird und habe gestern um 23 Uhr abgekettet. Und siehe da ... das Ergebnis ist doch ganz passabel, oder? Meine Arme sind auch noch an der richtigen Position und nicht durch die Beine und über der Schulter verknotet *hihi*

Mein erster Möbius, 4-fädiges Sockengarn von Anja,
Nadelstärke 3,5 mm, Verbrauch: 67 g,
Spaßfaktor: am Anfang sehr hoch,
zum Schluss ein wenig reduziert
*schweißperlenaufderstirn*
Im Lauf der Woche wird wohl auch noch das Schmuckstück eintrudeln, das meinen ersten Möbius verzieren darf.


Und zum Schluß: Hallo Maschenerie - willkommen auf meinem Blog.

Ich wünsche allen einen schönen (Arbeits-)Tag. Hier scheint endlich mal wieder die Sonne *freu*

Kommentare:

  1. Auch hier nochmal:

    Der Möbius sieht wirklich toll aus. Ich habe mir den Link zur Anleitung abgespeichert und werde irgendwann, wenn ich geübter bin, mich auch mal dran wagen. Das wird aber noch einige Monate (Jahre?) dauern. ;-)

    Viele Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Der Möbius sieht klasse aus und ganz tolle Farbe!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susie,
    der Möbius sieht ganz toll aus der Zipfel macht sich super, habe immer gedacht die sind ohne Zipfel nur Rund.
    GLG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Oh dein Möbius ist toll geworden ♥ An sowas hab ich mich noch nicht rangewagt - aber wenn ich das so sehe... ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch! Da hast du ein tolles Ergebnis erreicht! Und ich freue mich, dass du bei mir liest! Herzlich willkommen! GlG - Anja

    AntwortenLöschen
  6. Schön geworden, dein Möbius. Ich war ja ganz irritiert, weil ich irgendwie nicht mit bekommen hatte, dass es einen Möbius auch mit Zipfel gibt. Sieht klasse aus und danke für den Link mit der Anleitung.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.