Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Sonntag, 14. August 2011

Frauen-WG

Seit heute habe ich eine neue Mitbewohnerin, mit der ich sicher gut auskommen werde - vor allem, da sie mir niemals widersprechen wird, schön brav in ihrem Eckchen bleibt und eine ausgenommen gute Figur macht.
Angereist ist sie mit meiner Schwester (viiiiiieeeelen Dank noch mal) - verziert mit wunderschönen Knöpfen und Bändern. Darf ich vorstellen:

noch namenlos

Damit die Gute nicht friert (bei 30° im Schatten bräuchte ich mir wahrscheinlich eher keine Sorgen zu machen), habe ich sie gleich in ein UFO gehüllt und ich finde, es steht ihr echt gut. Und jetzt die alles entscheidende Frage: Wie soll die neue Dame des Hauses heißen. Bislang ist mir noch nichts Passendes eingefallen, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?! Lucy scheidet leider aus, denn das ist mein Spitzname in der Arbeit, aber ansonsten ist alles offen.

Außerdem bei mir eingezogen ist ein Helferlein - die kleine Liese in Form eines Marienkäfers (Geschenk von meinem Neffen Beni).

kleine Liese - große Hilfe

Die kam dann auch gleich zum Einsatz und hat mir geholfen, zwei Mützen zu vollenden. Ihr erinnert euch?


Ja und dann sah es heute auf meiner Wollkommode noch so aus:


Witzigerweise hatte ich diese Tasse gestern erst irgendwo - ich weiß nicht mehr wo - gesehen und schwupps, schon darf ich meinen Kaffee daraus trinken. So schnell werden Wünsche wahr! Dazu gab es noch eine Katze aus Holz, die sich ein bisschen hinter der Zitronenmelisse versteckt. Danke Pauli (--> mein Patenkind). Reich beschenkt kann ich auf einen schönen Tag zurückblicken. Ach ja - laut ceylonesischem Astrologen habe ich heute Halbzeit, da ich (mindestens!) 90 Jahre alt werde. Ich freu mich auf die nächste Etappe.

Zum Schluss noch einen herzlichen Willkommensgruß an Mia und Mae

Ich wünsche allen einen schönen Sonntagabend und freue mich, dass ich morgen noch frei habe.
Susie

Kommentare:

  1. Liebe Susie,
    alles Liebe zum Geburtstag und viel Zeit für deine Hobbies im neuen Lebensjahr wünscht dir mit
    ♥lichen Grüßen
    Bine

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wohl Geburtstag gehabt,was...
    Diese Tasse habe ich auch ;-)
    Deine " Lady Like" finde ich ja echt niedlich und gut gekleidet ist und wird Sie wohl auch immer bei Dir sein.
    Einen zauberhaften Abend wünscht Dir,liebe Susie
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. Alles Gute auch von mir zum Geburtstag!
    Vielleicht wäre Mona der passende Name:-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute zu deinen Geburtstag,wie ich sehe bist du reich beschenkt
    worden finde ich super von deiner Schwester.
    Glg Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir auch alles Gute zu deinem Geburtstag. Hab einen schönen Tag und genieße ihn.
    Schöne Geschenke hast du bekommen.
    Einen Namen für deine Mitbewohnerin, hm ist gar nicht so einfach. Vielleicht Miss monday.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  6. Alles alles Liebe zum Geburtstag. Da hast du ja wirklich tolle Geschenke abgestaubt.

    Wie wär es denn mit Happy? Schließlich ist sie ja an deinem Geburtstag bei dir eingezogen und wird dir hoffentlich viel Freude machen.

    VG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Von mir auch ganz liebe Grüße zu Deinem Geburtstag.
    Henriette würde mir gefallen:)) für Deine Mitbewohnerin.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Nachträglich alles Gute zum Geburtstag, liebe Susie. Tolle Geschenke hast Du bekommen. Das Käferchen ist ganz allerliebst und die Mützen gefallen mir sehr gut.

    Viele Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  9. Meinen herzlichsten Glückwunsch nachträglich. Da hast du ja richtig tolle Geschenke bekommen.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube meine Nachricht von gestern ist im Nirvana des WWW verschwunden ;)
    Himmelbimmelbammel ich hab Deinen Geburtstag verpasst, aber es steht ja noch ein Paket aus ;). Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Wie wäre es wenn Du Deine "Jane Doe" ( so heißen im Englischen alle unidentifizierbaren Frauen in Krimis, Männer übrigens John Doe) "ELSE" taufst, so heißt bei mir die Dame die in meinem Navi zu wohnen scheint ;)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.