Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Donnerstag, 11. August 2011

Zweiter Versuch ...

Erst mal aber lieben Dank für die vielen freundlichen Kommentare und Anregungen. Ich werde den Single-Schuh wohl als Prototyp auf meinen Tisch stellen und mich daran erfreuen, obwohl die Idee mit den zwei verschiedenfarbigen Schuhen nicht schlecht ist. So tut er aber auch einen guten Dienst. 

Herzlich Willkommen hier bei mir Ute. Schön, dass du mit von der Partie bist.

Ähem ... ja ... ich habe es also noch mal versucht ... diesmal halb Filzwolle, halb Sockenwolle.

Gestrickt mit ONline Filzwolle für Nadelstärke 4
(meine Lieblingsfilzwolle in einer meiner Lieblingsfarben)
und Regia Candy Color

Mein Fazit: 
  • Die Sockenwolle hat den Waschgang bei 40° nicht so gut vertragen und ist ein bisschen leierig geworden. 
  • Der Fuß könnte eine Idee länger sein, oder die Sockenwolle für den Schaft ein bisschen dünner - dann stimmt auch das Verhältnis besser.
  • Ich hab an der einen oder anderen Stelle ein paar kleine Veränderungen bei der Anleitung vorgenommen - hat auch bestens funktioniert.
  • Ich habe mir die Änderungen aufgeschrieben!!! Törööööö ... will ja noch einen zweiten dazu machen. Hoffentlich finde ich den Zettel auch wieder.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen noch ein paar Handschuhe zum Filzen angestrickt - natürlich auch mit der Lieblingsfilzwolle ... ist doch klar.

Das werden mal gefilzte Handschuhe, wenn sie groß sind!

Habe heute übrigens die neue Fatto à mano und ein paar Utensilien zum Basteln von Schwesterherz zum Namenstag bekommen und außerdem ein Buch mit Strickmustern von meiner Mutter. Lieben Dank! Jetzt habe ich erst mal was zu Schmökern. Das könnte ich stundenlang machen. Aber es gibt leider auch noch ein paar Pflichten, die erfüllt sein wollen.

In diesem Sinne: allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße
Susie

Kommentare:

  1. Oh man,
    ich werd ja ganz neidisch. Du (und auch viele andere) bist soo schnell und hast ständig etwas fertig. :-)
    Aber auch dieser Schuh ist sehr süß geworden. :-)

    Grüße
    Asaviel

    AntwortenLöschen
  2. Uiii..eine ganz tolle Variante,so sieht das Schühchen noch viel viel besser aus,ganz niedlich!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Das gefällt mir auch ausgesprochen gut,vorallem die Farbe!!!
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hey, wie knuffig... ich bin grad auch dabei Baby-Filzschuhe zu machen. Ich hoffe meine werden auch so süß wie deine. -Du hast die mal wieder super hinbekommen.

    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  5. Das ist eine tolle Idee mit dem halbgefilzten Schuh, gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  6. super die Filzschüchen sind dir sehr gut gelungen
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  7. Die sind aber super geworden!! Wirklich klasse!
    Lg Eva

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.