Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Sonntag, 4. September 2011

Heimlich still und leise

Nachdem ich gestern am "Schwesterntag" schön brav an einem UFO gestrickt habe, ist mir - kaum war Schwesterherz weg - heimlich still und leise ein weiterer Möbius auf und wieder von der Nadel gehüpft.

einfacher Möbius, zwei links - zwei rechts, ohne Schnickschnack
aus Lana Grossa Cinque, Fb. 15, Nadelstärke 5,
Verbrauch ca. 45 g

Der Farbverlauf ist einfach wunderschön und es hat soooo viel Spaß gemacht. Die Wolle hatte mich am Freitag einfach angesprungen, als ich Stricknadeln kaufen wollte (nicht, dass ich nicht genug davon hätte, aber bei so vielen UFO's sind die passenden immer irgendwie belegt). Ein Restposten, so dass ich leider nur zwei Knäuel davon bekommen habe und weitere drei in einer anderen Farbe.

Außerdem habe ich noch mit einer Jacke aus der Fatto à Mano 183 angefangen - Modell 39. Natürlich nur um mal zu testen, ob die Wolle, die ich erstanden habe, auch tauglich dafür ist ... sie ist!!!

ONline Linie 20, Cora, Farbe 103, Nadelstärke 4,5 mm

Ein Geschenk gab es gestern auch noch. Meine Schwester hat mir ein Nadelkissen gehäkelt, das ich super schön finde und das in meiner Sammlung an hilfreichen Utensilien noch gefehlt hatte. Vielen Dank!

Geschenk von meiner lieben Schwester

Und jetzt stehe ich mal wieder vor der Entscheidung, was heute verarbeitet werden darf. Auf jeden Fall besser, als keine Wolle oder keine Ideen zu haben. Ich denke, es wird eine passende Mütze zum Möbius. Und an UFO Nr. 23 arbeite ich natürlich auch noch *räusper*

Euch allen einen wunderschönen Sonntag.
Susie

Kommentare:

  1. Wow wie fleißig du schon wieder bist. Den Möbius kannst du sicher fast schon im Schlaf :-) Die Jackenärmel sehen toll aus und ich bin schon auf das Gesamtergebnis gespannt. Ich wünsche dir einen kreativen Sonntag.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Schöhner Möbius, ich stricke auch gerade einen, mein zweiter.
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das erzähl ich unserer Mama .... .D

    Herzlichen Gruß von der lieben Schwester, die jetzt dann doch auch mal einen Möbius auf die Nadeln nehmen wird ;)

    AntwortenLöschen
  4. Bei deinen Ufos wird mir ja ganz schwindling *gg*
    Ein toller Möbius ist dir da wieder von den Nadeln gehüpft ♥

    Ein Schwesterntag ist auch was tolles - mit so einem tollen Geschenk gleich noch mehr ;-)

    Liebe Grüße nima

    AntwortenLöschen
  5. Der Möbius hat ja schöne Farben. Da muß ich beim nächsten Wollkauf mal nach Lana Grossa schauen :-)
    LG Bine

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.