Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Dienstag, 4. Oktober 2011

Da haben sich ...

... gleich noch zwei neue Leserinnen auf meinem Blog eingefunden. Ich freue mich über Sylvia und Jaqueline (hast du auch einen Blog?). Nachdem ich das Trauma von gestern über den Nadelbruch in der vierten Reihe überwunden habe (so langsam nimmt meine Euphorie für Holzsstricknadeln doch etwas ab), habe ich heute ungeschoren ein paar Reihen am Möbius stricken können. Auch Nummer 7 macht noch bzw. wieder richtig Spaß :-) und die Farben sind wunderschön. 

hinten links, 4-fädige Sockenwolle von Anja Lachnit,
in Wirklichkeit ein wenig heller


Der wird nicht lange auf der Nadel bleiben. Außerdem derzeit in Arbeit und bald fertig: ein Beanie, zwei Kinderjäckchen, ein Schal, eine Kindermütze, eine Damenmütze und so einiges mehr. Aber es sind immer noch Stricknadeln frei *lach*.

Guat's Nächtle ...

P.S.: Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich gestern bei Ebay 1350 g Sockenwolle ersteigert habe? (Wie soll mein Wollvorrat da weniger werden???) Bin ja mal gespannt und steige nach Ankunft verstärkt in die Rucksackproduktion ein. Ihr erinnert euch?


Kommentare:

  1. Liebe Susie, das mit den Holzstricknadeln ist mir auch schon ein paar Mal so ergangen. Anfangs war ich total begeistert von den Nadeln, diese Begeisterung ist auch bei mir leider etwas abgeflacht. Aber nach wie vor finde ich, dass das stricken mit Holznadeln sehr angenehm ist und ich bilde mir sogar ein, dass die Hände nicht so belastet werden :-) Mit 1.350g Sockenwolle kannst du aber ordentlich viele Rucksäcke stricken *lach.
    Ich wünsche dir einen angenehmen Tag.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susie,
    da hast du aber alle Hände voll,findest du denn auch noch dein Bett?Das Ruchsäckchen ist total süß:-)))
    Ich hab mal eine Frage an dich,habe auch mit den Möbius angefangen stricke mit Lana Grossa Meilenweit und habe die 127 Maschen angeschlagen,reicht das eigentlich habe da keine Erfahrung und ob die Wolle geeignet ist.benütze 3,5 Naden
    Ganz liebe Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. 1350g? Wow, soviel habe ich bisher noch nicht einmal verstrickt XD
    Verrätst du uns den Link zur Auktion? Bin ja schon echt neugierig ^^.

    lg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. @Hannelore: Ja das passt genau bei Nadelstärke 3,5. Für Möbiusse mit Nadelstärke 5 nehme ich 2x 80 Maschen.

    @Yvonne: Mein Vorrat ist noch um ein Vielfaches größer. Ich weiß noch gar nicht so recht, was davon ich mit in Urlaub nehme. Aber zur Not kann ich ja vor Ort noch was kaufen ;-)

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.