Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Montag, 7. November 2011

Urlaub und Strickwut

Drei Wochen Urlaub in der Heimat meines Herzens - im Ruhrgebiet oder genauer gesagt am Rande davon. Was soll ich sagen? Es war einfach rundum perfekt. In meiner gemütlichen Ferienwohnung mitten auf dem Land habe ich mich gleich wieder heimisch gefühlt. Ich habe viele Freunde getroffen und mit ihnen gequatscht und gelacht, bin durch die herbstlichen Wälder und Täler gewandert, durch wunderschöne Altstädte gebummelt, habe lecker gegessen - von Schnitzel mit Pommes bis zu indischen Spezialitäten, habe nach langer Abstinenz wieder WDR hören und schauen können (hier haben sie den Regionalsender einfach aus dem Programm genommen) und jede Sekunde genossen.

Altstadt von Hattingen
Kemnader Stausee

Und ich habe natürlich jede Menge gestrickt - auch wenn der Wollvorrat, den ich mitgenommen hatte doch ein wenig überdimensioniert war und ich noch drei Monate gebraucht hätte, um alles zu verarbeiten. Außerdem habe ich natürlich auch noch neue Wolle gekauft - vor allem in der Wollkiste Witten, einem Laden ganz nach meinem Geschmack, mit einer netten Besitzerin und einem toll präsentierten Wollangebot. 

Das Gesamt-Strickergebnis sieht folgendermaßen aus:
acht Mützen
einen Möbius
einen Loop
zwei Paar Armstulpen
15 Rucksäckchen, von denen 7 in NRW geblieben sind, und
acht nikoläusische Eierwärmer

 Hier ein paar Bilder von meiner Ausbeute:





Außerdem sind nich ein paar angefangene Teile auf der Nadel, die ich in Kürze vollenden werde. Somit hat sich der Inhalt meiner Basarkiste auf 74 Teile erhöht. Ist doch schon was. Drei Wochen bleiben noch bis zum Hobbykünstlerweihnachtsmarkt in Murnau und das Gute ist: Meine Stricklust ist ungebrochen bzw. wird immer noch größer. Gut, dass ich noch eine Woche Urlaub habe :-).

Jetzt stürze ich mich mal wieder auf Wolle und Nadeln. Die nächsten Bilder folgen in Kürze ...

Liebe Grüße
Susie

Kommentare:

  1. Hallo Susie,
    schön dass du wieder da bist:-)))))
    hast jede Menge schöne Sachen gearbeitet,deine Mützen sehen ja fantastisch aus. Für dein Klein gefummel bewundere ich deine Geduld hast du super gemacht.
    Liebe Grüsse
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susie!

    Du warst hier??? Mensch, da hätten wir ja ein Ministricktreffen veranstalten können. Ich wohne 10 Minuten vom Kemmnader See entfernt und auch ca. 10 Minuten von Hattingen (also oben auf dem Berg genau dazwischen). Beim nächsten Mal vielleicht ...

    LG Sammy

    AntwortenLöschen
  3. So einen Urlaub hätte ich auch gerne mal! Etwas Kultur und Unterhaltung und dann Stricken bis der Arzt kommt. Deine Teile sind sehr schön geworden.
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Urlaub machen und stricken und neue Muster oder Sachen lernen.Ja ,dass möchte ich auch!!

      Löschen
  4. Danke für die lieben Kommentare.
    @Sammy: Das konnte ich ja nicht ahnen! Berg zwischen Kemnade und Hattingen??? Hört sich nach Blankenstein an. Ich hab die drei Wochen in Hattingen Holthausen gewohnt. Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat - ich komme auf jeden Fall wieder - irgenwann für immer :-)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Susie,
    es ist toll, dass Du wieder da bist, auch wenn wir gestern nicht viel Zeit zum Quatschen hatten - obwohl, ich hätte Dich ja noch anrufen können, als ich darauf gewartet habe, was das Brot macht ;-). Deine Sachen sind wunderschön geworden! Ich freue mich auf die Originale. Muss jetzt *sausen* LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susie,
    schön das du wieder da bist,habe dich schon ein bisschen vermisst:-))
    Ganz viele schöne Teile hast du gestrickt,die Mützen sehen alle super klasse aus und die mit den Knöpfen sind richtige Hingucker.Der Möbius hat eine traumhafte Farbe,ganz toller Farbverlauf und natürlich total süsse Kleinteilchen!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Schwester,
    ich freu mich auch, dass Du wieder da bist.
    Und was für tolle Sachen Du mitgebracht hast, da bin ich schon ein bisserl blass ....
    See you on sunday :)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Susie, tolle Sachen hast du genadelt und ich bin wirklich schon sehr gespannt was ihr nach dem Markt zu berichten habt :-)
    Ganz liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Boah warst du fleißig in deinem Urlaub und alles so schöne Sachen. Der Möbius gefällt mir ausgesprochen gut.
    Urlaub...könnte ich auch schon wieder gebrauchen. *lach* Noch eine schöne Urlaubswoche dir.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.