Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Sonntag, 4. Dezember 2011

Strickpause???

Sicher nicht :-). Dafür ist meine Leidenschaft einfach zu groß. Und es ist ja auch nicht so, dass mein Wollvorrat geschrumpft wäre. Irgendwie kommt immer wieder was dazu - ich weiß auch nicht, wie das passieren kann. Meine Woll- und Strickecke im Wohnzimmer ist wieder ein ganzes Stück größer geworden, aber sie ist wenigstens aufgeräumt, im Gegensatz zum Rest der Wohnung *hihi*




Ganz oben auf der To-Do-Liste steht derzeit eine Jacke nach einer Anleitung von Rowan, die ich einer Cousine schon vor Wochen  Monaten versprochen habe. Ich hatte sie mir selbst schon gestrickt, aber leider ist sie mir ein wenig zu groß (und meiner Cousine leider auch). Auch auf dem Weihnachtsmarkt hat sich leider kein Liebhaber gefunden (was vielleicht am Preis lag, aber da der Materialwert schon bei 90 Euro lag ...). 


Das Ergebnis: Ich stricke die Jacke derzeit zum zweiten Mal, aber sicher kein drittes Mal, so dass ich ein Exemplar nach Weihnachten weiterreichen kann, eines im Schrank habe, das mir leider nicht ganz passt und künftig keines, was ich selbst tragen könnte. Aber so ist das Leben und vielleicht findet sich ja noch irgendwann die passende "Füllung" für das gute Stück.

Auch sonst habe ich jede Menge Sachen auf der Nadel. Unter anderem einen Möbius für meine Mama. Da sie es gerne ein wenig luftiger am Hals hat, habe ich hier eine wunderbare hangefärbte Sockenwolle mit Seide und Bambus erstanden. Sie hat eine tolle Färbung und lässt sich hervorragend stricken.


Bleibt nur noch zu hoffen, dass Farbauswahl und Ergebnis gefallen. Wenn nicht ... ab in die Kiste für den nächsten Markt ;-).

Jetzt wünsche ich allen einen kreativen 2. Advent und mach mich wieder an die Nadeln.

Liebe Grüße
Susie

Kommentare:

  1. Nee, nee, wenn der Möbius nicht gefällt, stehe ich gaaanz oben auf der Warteliste :-))

    Dir auch einen schönen 2. Advent und liebe Grüße

    Christine

    AntwortenLöschen
  2. DIe Jacke ist total schön. Ich hoffe, dass sich noch eine Besitzerin für sie findet.
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Susie,
    eine schöne Strickecke hast du da und die Jacke ist wirklich ganz toll,da wird sich bestimmt mal Jemand finden.Die Farbe vom Möbius wird bestimmt gefallen,sieht klasse aus.
    Wünsche dir auch einen schönen 2.Advent!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  4. liebe Susie, danke für deinen Besuch bei mir und die netten Worte - die Weste ist sowas von ganial und sooo einfach - schau mal hier: http://knit-and-relax.blogspot.com/2007/06/meine-anleitung-fr-die-kurze-weste-free.html
    falls das nicht funktioniert, melde dich bitte

    liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Klasse Jacke,da findet sich bestimmt noch ne Abnehmerin.
    Auch der Möbius gefällt mir sehr gut ,Muster und Farbe find ich toll!!!

    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Susie,

    deine Jacke sieht super aus. Da findet sich bestimmt ein Abnehmer!

    Heute ist der Gewinn angekommen und ich möchte mich auf diesem Weg für die schönen Kleinigkeiten bedanken. Was damit passiert kannst du auf meinem Blog lesen.

    Ich wünsche dir noch eine tolle Weihnachtszeit.

    LG Martina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susie !
    Sehr ordentlich Deine Handarbeitsecke. Ja, ja, manchmal weiß man wirklich nicht, wohin mit all den Knäueln, dem gestrickten,bei mir noch den Stoffen. Die Jacke sieht toll aus die Du gestrickt hast. Ich weiß, da ich Rowan Wolle schon selbst verstrickt habe, wie teuer , aber auch wie schön sie ist. Für die Preise hat dann wirklich nur der Verständnis, der selbst strickt. Sie sieht wirklich sehr schön aus.
    Dir auch eine schöne Woche, es grüßt Dich, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.