Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Sonntag, 25. Dezember 2011

Weiße Weihnacht

Blick vom Balkon am 1. Weihnachtsfeiertag
Von weißer Weihnacht haben sicher viele geträumt, aber nicht für alle ging der Wunsch in Erfüllung ... Für mich schon, obwohl ich es mir gar nicht gewünscht hatte ;-))
Ich wünsche allen wunderschöne Weihnachtstage, eine entspannte Zeit zwischen den Jahren, wo vieles etwas geruhsamer abläuft und für das neue Jahr Glück, Zufriedenheit und Gesundheit.

In letzter Zeit war es hier ein wenig ruhiger. Das liegt nicht daran, dass ich schon wieder Urlaub hatte (bis zum nächsten dauert es noch eine Weile), dass ich verschollen war oder dass mein PC nicht wollte. Nein, es gab einfach nichts Nennenswertes zu berichten. Höchstens über ein wenig Hektik im Büro vor den Feiertagen, über das Chaos in meiner Wohnung (das ist mittlerweile weitestgehend behoben) oder über meine bleierne Müdigkeit - auch Winterschlaf genannt. Aber jetzt ist ein wenig Ruhe eingekehrt. Zwischen den Feiertagen halte ich mit einer Kollegin die Stellung und werde die Zeit nutzen, alles für das neue Jahr vorzubereiten.

Jetzt habe ich auch endlich mal Zeit, die neu dazugekommenen Leserinnen persönlich auf meinem Blog zu begrüßen:

Hallo
noch eine 
und

Schön, dass Ihr da seid. Ich hoffe, Ihr fühlt euch wohl in meinem Strickwohnzimmer.
So, ich gehe jetzt mal schnell zu meinen Stricknadeln, da bis Silvester noch zwei Teile fertig werden müssen. Gut, dass ich die Filzschuhe für einen guten Freund, der am 30. Dezember 50 wird, schon käuflich erworben hatte. Sonst würde es eng ... Und auch sonst kann ich geschenketechnisch noch ein bisschen aus meiner Basarkiste schöpfen. Die wird sich dann ab Februar nach und nach wieder füllen. 

Allerdings stehen zwischendurch auch noch ein paar andere Projekte an: zwei Aufträge (eine Weste und eine Mütze) und dann die diversen UFOs, die hier seit Monaten rumlungern und die ich noch diesen Winter tragen möchte.

hier fehlen noch 1,25 Ärmel
hier fehlen nur noch ein paar Reihen,
allerdings muss ich mich erst mal wieder
mit dem Muster vertraut machen
hier fehlt noch die zweite Hälfte

Hier müssen - hurra! - nur noch die Fäden vernäht werden.
Kann als Halswärmer oder Mütze getragen werden.

Sagt mal, hat von euch eigentlich auch öfters jemand das Problem, dass eine Verbindung auf andere Blogs nicht möglich ist. Der PC lädt und lädt und die Seite geht einfach nicht auf. Und wenn, dann gehen die Kommentare nicht auf, und wenn doch, dann kann ich zwar schreiben, aber nicht absenden ...
Das ist manchmal recht lästig und Geduld ist nicht gerade mein zweiter Vorname ... Aber ich arbeite dran - an der Geduld ...

Kommentare:

  1. Superschönes Foto .... ich hätte gern ein bissel Schnee ;-)

    Bei mir läuft übrigens alles, hab aber öfters erlebt, dass die Leute Probleme auf den Blogs haben, die nicht mit dem Firefox online sind.

    Gemütliche Feiertage für dich und viele liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Susie und frohe Weihnachten,

    das Problem habe ich nicht. Bis jetzt funktioniert alles super bei mir. Ich bin auch gerade dabei Ufos zu beenden. Möchte doch nicht mit so vielen angefangenen Sachen ins neue Jahr starten. Deine Jacke auf dem ersten Bild sieht interessant aus. Nach welcher Anleitung ist die gestrickt?

    Wünsche noch zwei schöne Feiertage

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina, die Jacke ist nach einer Gratisanleitung von Drops (http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=125&d_id=36&lang=de)und in meinem Fall mit Sockenwolle von Lang Yarns gestrickt

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susie,
    wow..ein schöner Ausblick hast du da von deinem Fenster,hier ist der Schnee mit dem Regen verschwunden.Schöne Teile hast du da in Arbeit,bin gespannt wie die dann fertig aussehen.
    Das Problem habe ich auch ab und zu bei verschiedenen Blogs.
    Schöne Weihnachten!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susie,
    schöne Winterlandschaft aber ich bin froh ohne Schnee zu sein.Deine nadeln sind auch wieder gut besetzt.Bei mir geht momentan auch alles durcheinander PC hängt sich ständig auf und lauter so Geschichten.
    LG hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Wow, das ist mal ein weihnachtlicher Ausblick. Viel Erfolg, dass deine Strickstücke bis Silvester noch von der Nadel hüpfen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Susie,
    das Häkelbuch ist unglaublich toll! Danke! Dein Stirnband, Pulswärmer und Loop? gefallen wunderbar! Sie ist gerade damit unterwegs und es sieht super aus. LG Heidi

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.