Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Mittwoch, 28. Dezember 2011

Winterfeeling

Auch wenn die Adventszeit schon vorbei ist, ziert noch immer der Adventskalender, den am Weihnachtsmarkt leider keiner haben wollte, meine Eingangstür. 


Und neben der Tür steht mein persönlicher Türsteher, den ich schon vor Jahren selbst gemacht habe - damals, als ich noch mit Leidenschaft Keramikfiguren bemalt habe. 


Das habe ich mir für nächstes Jahr wieder vorgenommen. Allerdings muss ich erst mein Farbsortiment auffrischen. Die meisten Farben haben schon etliche Jahre auf dem Buckel. Im Visier ist vor allem dieser Engel (dauert ein bisschen, bis die richtige Seite aufgeht), den ich schon vielfach bemalt und verschenkt habe. (Leider besitze ich selbst keinen.) Der soll 2012 das Repertoire auf dem Weihnachtsmarkt ergänzen.

Übrigens: Was das Probestricken angeht, hätte ich mir keine Sorgen machen brauchen. Da haben sich doch schon einige Freiwillige gemeldet und so gibt es am 6. Januar eine Verlosung.

An dieser Stelle begrüße ich auch noch ganz herzlich drei neue Leserinnen auf meinem Blog:
Eveline, Mum kreativ und Kirstin.
Schön, dass Ihr dabei seid. Ich freue mich.

Kommentare:

  1. Ganz ehrlich, ich hab immer Ausschau gehalten auf unseren Märkten, ob jemand so einen Adventskalender anbietet, hätte ich sofort genommen. Der Schneemann gefällt mir total gut und auch der Engel ... wunderschön.

    Liebe Grüße, Tina.

    AntwortenLöschen
  2. Na, der wäre ja noch zu haben *lach* für nächstes Jahr ... oder im nächsten Jahr ...
    Ja, der Engel ist ein Traum, vor allem bemalt - bevorzugt in Pastelltönen mit einem leichten Hauch von Gold ... Hab leider keine Bilder von einem fertigen Engel.

    AntwortenLöschen
  3. Deine Sockenparade sieht richtig gut aus,da braucht man aber Ausdauer,ich bin nicht so der Sockenstricker.
    LG Hannelore

    AntwortenLöschen
  4. Also ich bin eigentlich auch nicht so der Sockenstricker, außer bei den kleinen. Die haben echt Spaß gemacht - vor allem, weil sie so schön abwechslungsreich und bunt waren und ich nie einen zweiten, gleichen dazu machen musste *hihi*
    Außerdem fange ich immer vorne bei der Spitze an und spare mir so am Anfang das Gehampel mit den vier Nadeln ...
    LG Susie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Susie,
    süsser Adventskalender und auch der Schneemann sieht niedlich aus.Auf den fertig gemalten Engel bin ich dann gespannt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.