Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Samstag, 7. Januar 2012

Das Ribbelmonster ...

... war zwar noch nicht da, aber ich habe es schon mal eingeladen für dieses Wochenende.
Der Grund:


Nachdem mir der doch recht großflächige Farbverlauf an der Auftragsweste so gar nicht gefallen hat (zumal der Farbverlauf bei den einzelnen Knäueln recht unterschiedlich ist und auch mal Farben vorkommen, die bei einem anderen Knäuel gar nicht auftauchen), habe ich mich kurzfristig entschlossen, die Weste bis zum Armausschnitt in einem Stück zu stricken. Und danach? Mit zwei Knäueln im Wechsel oder nicht ... schaumamoi!

Der Vorteil: Es gibt keine Seitennähte, was meiner angeborenen Aversion gegen das Zusammennähen von Strickstücken doch sehr entgegenkommt. Die Schultern stricke ich eh seit einiger Zeit zusammen, was viel schöner aussieht.

Der Nachteil: Ich habe derzeit 157 Maschen auf der Nadel. Aber eigentlich ist das nicht schlimm, denn die Wolle (Manifesto von Schachenmayr - gibt es leider seit geraumer Zeit nicht mehr, ist aber bei intensiver Suche gelegentlich noch aufzuspüren) strickt sich suuuuuuper. Hab sie mal bei meiner Schwester gesehen und war gleich begeistert.

Also nichts wie ran und dann geht es ja auch noch um die Bebilderung meiner Strickanleitung ... Langeweile wird also definitiv nicht aufkommen. Und dann klingelt ja auch gleich noch das Ribbelmonster ...

Euch allen ein schönes Wochenende
Susie

Kommentare:

  1. Hallo Susie !

    Also farbmässig gefällt mir die noch nicht vollendete Weste sehr gut. Und 157 Maschen auf der Nadel , nun ja, das ist auch noch zu schaffen :-)) So freue ich mich auf Deine Fotos, wenn Du alles fertig hast und das Ribbelmonster wieder weitergezogen ist.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susie,
    wow..das wird aber eine tolle Weste,sehr schöne Farbe.Grüss das Ribbelmonster von mir,aber ja nicht vorbei schicken:-)
    Wünsche dir ein schönes WE!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Susie :)

    Das Ribbelmonster ist vor ca. 2 Stunden bei mir zur Tür raus, müsste also gleich bei dir sein ;-)

    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.