Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Montag, 25. Juni 2012

Fortschritte ...

... gibt es beim Cameo zu vermelden. Gut zwei Drittel sind geschafft, aber die Reihen ziehen sich ganz schön ... dafür erfreue ich mich an der Farbkombination - jeansblau und erbsengrün.


Das wird mal ein Stück für mich. Und zwischendurch *räusperräusper* wird dann hoffentlich auch noch die Jacke für meine Cousine fertig. Ist zumindest die gleiche Wolle ;-)

Und nächsten Dienstag gehe ich zum ersten Mal bei einem KAL an den Start: die Mädels von der Pfaffenwinkler-Strickgruppe starten mit ihren solargefärbten Strängen Socken nach dem eigens entwickelten Muster von Sonja. Das wird sicher super - auch wenn ich nicht so der Socko-Maniac bin.

Damit ist auch die Frage geklärt, was ich mit der selbstgefärbten Wolle mache. Bin mir nur noch nicht ganz sicher, welchen der beiden Stränge ich für die Socken nehmen soll.

Vielleicht gibt es ja bei euch einen Favoriten und ihr könnt mir bei meiner Entscheidung behilflich sein.

Liebe Grüße und süße Träume

Kommentare:

  1. Hallo Susie,
    das Tuch wird klasse und für die Socken würde ich den Grünen anstricken:)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Susie,

    das Tuch gefällt mir sehr gut. Die Farbkombination ist sehr schön.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  3. Oh der Cameo sieht super aus. Du hast dir aber auch so einiges vorgenommen :-) Für die Socken - da schließe ich mich Sonja an - würde ich auch das Grün anstricken.
    Lieben Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Auch wenn ich nicht weiß, was ein KAL ist: Ich stell' mir die Socken mit der gelben Wolle ganz toll vor. Mein erster Gedanke war auch grün, aber das Gelb ist irgendwie außergewöhnlich, insbesondere für Socken, und macht bei Regenwetter bestimmt gute Laune an den Füßen...

    Susanne - die Pilgerschwester der Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wusste bis vor Kurzem auch nicht, was ein KAL ist ;-) - knit along: das heißt soviel wie gemeinsam stricken ...
      Das mache ich dann bei den Socken auch zum ersten Mal ...
      Sonne im Herzen und an den Füßen - gute Idee :-)

      Löschen
  5. Ohhhhhhhhhhhhhhhh ein super teil hast auf den nadeln.
    lg hannelore

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Susie,

    Dein Cameo sieht klasse aus, da bekomm ich direkt Lust, auch wieder einen zu stricken;-)
    Und der PfaffenwinklKAL ist für mich ja auch irgendwie Premiere, wir Pfaffenwinkler Strickmädels stricken unser eigenes Muster;-)
    Freu mich schon auf Dienstag♥

    GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Susie !
    Ein schönes Tuch wird das. Tja, die langen Maschenreihen haben diese Tücher so an sich. Aber Du willst ja auch im Winter warme Schultern haben, gell ? ;-))
    Die Farbkombination hast Du sehr gut gewählt.

    Ganz liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wirklich schön aus, die Farben gefallen mir sehr gut!

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.