Ich freue mich über jeden, der bei mir reinschaut

Sonntag, 19. August 2012

Rucksäckchen für einen guten Zweck

Susanne von der Wollkiste in Witten hatte vor einiger Zeit angefragt, ob sie meine Anleitung verwenden darf, um Rucksäckchen für einen guten Zweck - das Kinderhospiz Ruhr - zu stricken. Selbstverständlich habe ich zugestimmt! Und nun sind sie und weitere Strickerinnen am Werk.

 

Rucksäckchen-KAL 

 


Gerne möchte ich dieses Projekt unterstützen. Wer mag, darf gerne mitmachen und mir ein oder mehrere gestrickte Rucksäckchen zuschicken, die dann an die Kinder verschenkt oder für den guten Zweck (eine Spende an das Kinderhospiz) verkauft werden. Falls es an Karabinern oder Schlüsselringen mangelt - die stifte ich gerne. Meine Anschrift kann per Mail unter wintogreen (@) email.de oder über eine PM bei ravelry erfragt werden.

Ich setzte jetzt einfach mal den 20. September als Termin fest, bis zu dem ihr euch beteiligen könnt.  

Unter allen Einsendungen verlose ich noch mal einen Strang Wolle -
selbstgefärbt oder
einen handgefärbten aus meinem unerschöpflichen Vorrat.
 

Die Anzahl der Rucksäckchen spielt dabei keine Rolle!

Im Sinne des Copyright möchte ich an dieser Stelle noch mal darum bitten, Rucksäckchen, die nach meiner Anleitung gestrickt werden, nicht zu verkaufen oder - falls es für einen guten Zweck sein soll - vorher bei mir anzufragen. Vielen Dank für euer Verständnis. Unter Strickerinnen ist das sicher Ehrensache! Hoffe ich jedenfalls :-)

Gestern gab es übrigens weitere Geburtstagsgeschenke:


Von meiner Schwester, die mir auch noch einen Strang Wolle dazu gelegt hat (nicht auf dem Bild) und eine eingefilzte Seife :-)

Selber habe ich mir auch noch was geschenkt:

von Sockenstricksucht1 bei Dawanda


Man gönnt sich ja sonst nichts. Jetzt bin ich perfekt ausgerüstet.

Und hier noch ein Bild ohne Worte:


Heute habe ich meine letzten fünf Stränge eingegurkt. Bei den Temperaturen brauche ich auch keine zwei Wochen auszuharren ;-).


Euch allen einen schönen Sonntag
Susie











P.S.: Birgit hat den Gewinnerstrang schon erhalten und ich bin gespannt, was sie daraus macht und hoffe auf ein Bild.

Kommentare:

  1. Das mit den Rucksäckchen finde ich eine tolle Sache!! Und wunderbare Geschenke hast du bekommen.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Süsse Rucksäckchen und tolle Geschenke.
    Und fleissig hast du am Wollwickler gedreht:)auf deine Solarfärbungen bin ich gespannt.
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Na dann werd' ich mich mal an Deine Anleitung wagen und mich an einem Rucksäckchen versuchen. Auf das Ergebnis bin ich selbst gespannt :-)))
    Ob es allerdings bis zum Wochenende was wird, weiss ich noch nicht.
    Sonnige Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Susie, ich kann leider die Seite,auf der ich dir geschrieben habe,nicht wiederfinden. Chaos! Deine Rucksäcke sind supersüss und haben es mir angetan. Darf ich nach deiner Anleitung eventuell einige für einen Weihnachtsmarkt nacharbeiten? Würde mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    wichtelbauer

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, du hattest schon mal unter Ute geschrieben, oder? Ich hatte auch schon geantwortet, aber das war ein ziemlich alter Post.

    Also: Wenn der Erlös für einen guten Zweck ist, gerne. Vielleicht magst du mir ja mal an wintogreen[at]email.de schreiben, für was der Erlös vom Weihnachstmarkt verwendet wird.

    LG Susie

    AntwortenLöschen
  6. Habe durch Zufall die Rücksäckchen gesehen, die mir toll gefallen.Würdest Du sie auch Verkaufen, Ich brauchte 5 Stck. ???? Es wäre toll von Dir etwas zu hören.
    Gruß Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marlene, meld dich doch gerne telefonisch bei mir - bin heute bis 19 Uhr im Laden unter 08022-1875366 erreichbar. Gruß Susanne

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank, dass du ein paar nette Worte bei mir hinterlässt.